Wie finde ich die Villa WellenRausch?

Hier finden Sie unser Hotel auf einer Karte.

Wie kann ich buchen?

Sie können Ihr Zimmer oder Ihre Ferienwohnung bequem und rund um die Uhr online auf unserer Buchungsseite buchen. Das hat den Vorteil, dass wir Ihnen bei einer Buchung über unsere Buchungsseite oder bei einer telefonischen Buchung immer den besten Preis und viele weitere exklusive Vorteile garantieren. Sie brauchen nur auf Buchen zu klicken und schon sparen Sie im Vergleich zu anderen Onlineportalen. Das lohnt sich!

Alternativ können Sie unsere Reservierungsabteilung unter 04502-86110 telefonisch oder per Mail unter 04502-86110 telefonisch oder per Mail unter info@villa-wellenrausch.de erreichen.

Ich habe eine Ferienwohnung gebucht, wo checke ich ein?

Erste Anlaufstelle zum Check-in für alle Ferienwohnungen ist die Rezeption in der Villa WellenRausch. Hier füllen wir, bei einem Begrüßungsgetränk, alle Formalitäten mit Ihnen zusammen aus und informieren Sie über alles Wissenswerte zu Ihrem Aufenthalt bzw. zu Ihrer Unterkunft. Nach dem formellen Teil machen Sie sich dann hoffentlich bestens informiert und entspannt auf den Weg zu Ihrer WellenRausch-Ferienwohnung.

Wo befinden sich die Ferienwohnungen?

All unsere Ferienwohnungen befinden sich in absoluten Bestlagen Travemündes – je nach Gusto in Strandnähe, mit direktem Wasserblick, ruhig im Kurviertel oder zentral im Ort mit sensationeller Aussicht auf den Hafen. Die meisten davon übrigens mit eigenem Parkplatz bzw. eigener Garage.

Gibt es einen Shuttleservice?

Aber ja doch. Wir holen Sie, gegen einen kleinen Aufpreis, mit unserem VIP-Shuttleservice z. B. am Bahnhof oder Flughafen ab. Alternativ sind wir Ihnen auch bei der Buchung eines Mietwagens oder Ihrer Bahn- bzw. Flugtickets behilflich. Wenn Sie uns ansprechen, dann sorgen wir dafür, dass Ihr Urlaub direkt an Ihrer Haustür beginnt.

Wann sind die An- und Abreisezeiten in der Villa WellenRausch?

Sie können –Direktbuchung bei uns vorausgesetzt- Ihr Zimmer bzw. Ihre Ferienwohnung am Tag Ihrer Anreise ab 14:00 Uhr beziehen. Bei Buchung über andere Portale garantieren wir Ihnen die Verfügbarkeit des Zimmers oder Ihrer Ferienwohnung zur Anreise ab 15:00 Uhr. Wenn Sie abreisen, bitten wir Sie, Ihr Zimmer / Ihre Ferienwohnung bis 11:00 Uhr zu verlassen. Wenn Sie vor den offiziellen Anreisezeiten oder nach Rezeptionsschluss (d. h. nach 21:00 Uhr) einchecken oder Ihren Check-Out am Abreisetag verlängern möchten, ist das nach Verfügbarkeit und gegen Aufpreis selbstverständlich möglich.

Gibt es Parkplätze an der Villa WellenRausch?

Wir bieten unseren Gästen die Buchung einer begrenzten Anzahl von hoteleigenen Parkplätzen zum Preis von je € 9,00 pro Stellplatz / Nacht an. Eine Vorabreservierung – Verfügbarkeit vorausgesetzt – hierfür ist nur bei Direktbuchung (online oder telefonisch) Ihrer Übernachtung bei uns möglich! Da Fremdportale (z. B. booking.com, expedia, HRS etc.) momentan noch keine Möglichkeit bieten Parkplatzbuchungen zu limitieren, können dort leider auch keine Parkplätze vorab reserviert werden.

Sollte einmal der unwahrscheinliche Fall entstehen, dass wir keine PKW-Stellplätze mehr anbieten können, geben wir Ihnen gerne bei Anreise hilfreiche Tipps wo sich in direkter Nachbarschaft Parkplätze befinden.

Sind Hunde in der Villa WellenRausch erlaubt?

Wenn Sie Ihren Hund vorher bei uns ankündigen und anmelden, ist er bei uns - in unseren speziell dafür vorgesehenen hundefreundlichen Zimmern - immer herzlich willkommen. Für den Aufenthalt mit Ihrem Vierbeiner berechnen wir eine einmalige Endreinigungspauschale in Höhe von € 40,00 pro Aufenthalt. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass Sie Ihren Hund nicht mit in den Frühstücksbereich oder in die Bar bringen dürfen. Achten Sie bitte auch auf dem gesamten Grundstück darauf, Ihren Hund stets an der Leine zu führen.

Wann gibt es Frühstück und was kostet mich das als Hausgast?

Wir servieren wir Ihnen unser nachhaltiges WellenRausch-Gourmetfrühstück mit köstlichen Leckereien unserer regionalen Partner jeden Tag zwischen 7:30 und 11:00 Uhr zum Preis von € 19,90 pro Person/Tag.

Ist das WellenRausch-Gourmetfrühstück auch für Vegetarier und Veganer bzw. für Menschen mit speziellen Lebensmittelunverträglichkeiten geeignet?

Immer mehr Menschen leiden an Gluten-, Lactose- oder anderen Unverträglichkeiten bzw. ernähren sich vegetarisch bzw. sogar vegan. Selbstverständlich möchten wir auch diesen Gästen ein gutes und ausgewogenes Frühstück anbieten. Bitte informieren Sie uns deswegen frühestmöglich, jedoch bis spätestens 3 Tage vor Ihrer Anreise, über eventuelle Lebensmittelunverträglichkeiten oder Ernährungsformen Ihrerseits, damit wir gewährleisten können, dass wir all Ihren Wünschen problemlos nachkommen können.

Dürfen auch externe Gäste am WellenRausch-Gourmetfrühstück teilnehmen und was kostet das?

Wir freuen uns immer auch über externe Frühstücksgäste. Auf Grund unseres begrenzten Platzangebotes zum Frühstück möchten Sie nur bitten, im Vorfeld persönlich, per Telefon (04502 86110) oder per Email (info@villa-wellenrausch.de) Verfügbarkeiten ab zu klären. Ihr Frühstück kostet Sie dann € 21,50 pro Person. Bitte beachten Sie dass der Zugang zu allen Bereichen unseres Adult-Only Hotels erst ab 14 Jahren gestattet ist.

Gibt es eine Bar in der Villa WellenRausch?

Aber hallo! Während der Saison können Sie sich immer Montags von 18:00 bis 22:00 Uhr sowie Freitags und Samstags von 18:00 bis 23:00 Uhr in der WellenRausch Bar berauschen. Darüber hinaus können Sie jeden Tag zwischen 07:00 und 21:00 Uhr alkoholische und alkoholfreie Getränke an unserer Rezeption erwerben oder sich rund um die Uhr an unserem Getränkekühlschrank selbst bedienen.

Gibt es in der Villa WellenRausch kostenfreies W-LAN?

Selbstverständlich! Sie können in allen Bereichen der Villa WellenRausch entweder mit Ihren privaten Geräten kostenlos online gehen oder Sie nutzen die kostenfreie Onlinefunktion der in allen Zimmern vorhandenen Gästetablets.

Darf ich in der Villa WellenRausch rauchen?

Nein. Das komplette Haus und alle Zimmerbalkone sind Nichtraucherbereiche. Selbstverständlich dürfen Sie im gesamten Außenbereich rauchen. Nur eben nicht auf den Balkonen.

Kann ich in der Villa WellenRausch Fahrräder/E-Bikes mieten?

Nein, aber unser Team informiert Sie gerne wo sich die nächstgelegenen Fahrradvermieter befinden.

Kann ich in der Villa WellenRausch meine eigenen Fahrräder/E-Bikes und ggf. auch meinen Auto-Fahrrad-Gepäckträger unterstellen?

Selbstverständlich können Sie auch Ihre eigenen Fahrräder/E-Bikes mitbringen. Wir bieten Ihnen zum Preis von € 1,50 pro Fahrrad/E-Bike die Möglichkeit Ihre hochwertigen Fortbewegungsmittel in unseren eigens dafür vorgesehenen „Aktivgaragen“ trocken und sicher unterzubringen. Ihren Auto-Fahrrad-Gepäckträger können Sie zum Preis von € 2,50 pro Stück/Nacht ebenfalls in diesen Garagen „parken“. In diesem Falle empfehlen wir Ihnen dringend eine Vorreservierung der Plätze da auch wir natürlich irgendwann an Kapazitätsgrenzen stoßen!

Darüber hinaus bieten wir Ihnen die kostenfreie Möglichkeit Ihre Zweiräder im hinteren, kameraüberwachten Bereich unseres Grundstückes an einen Zaun an zu schließen. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass generell alle Auto-Fahrradgepäckträger auf unserem Grundstück vom KFZ abmontiert werden müssen, da sonst die ohnehin engen Rangierzonen auf den Parkplätzen nicht mehr ausreichen um die Fahrzeuge all unserer Gäste adäquat zu bewegen.

Wohin mit meinen Sportgeräten, z. B. Golfbags, Surfbretter, Segelzubehör etc.?

Gerne können Sie –Verfügbarkeit vorausgesetzt- auch Ihre Sportgeräte in unseren „Aktivgaragen“ einstellen. Der Preis hierfür richtet sich nach Anzahl und Größe der Sportgeräte/des Sportgerätes. Sprechen Sie uns doch einfach hierauf bei Ihrer Reservierung an – wir helfen gerne!

Wo kann ich in der Villa WellenRausch meine Sportbekleidung trocknen?

Ihre Sportbekleidung kann gerne auf Anfrage in unserem Wäschekeller getrocknet werden.

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

Sie können bei uns per PayPal, mit Ihrer EC-Karte oder mit Bargeld bezahlen. Darüber hinaus akzeptieren wir folgende Kreditkarten: Visa, Mastercard, American Express.